13 August 2007

Alois Glück äußert erstmals vorsichtig Kritik


Eins muss man dem Alois Glück lassen: Er ist der einzige Politiker, der abwägende Statements von sich gibt. Das SZ-Interview führt sogar mit zu einem F.A.Z. - Artikel der die ganze sonstige Propaganda hinterfragt. Die F.A.Z. scheint als einziges Medium erkannt zu haben, dass die Bürger bei solchen Bewerbungen auch etwas zu sagen haben. Wenn sie was sagen wollen. Ich habe nämlich heute festgestellt, dass der Marienplatz voller Leute war und ich sogar für ein paar Marzipanpralinen anstehen musste, die ich mir holte, weil ich das hier gepostete Foto in der Eingangshalle des Münchner Rathauses machen wollte. Es zeigt eine Gedenktafel, deren olympische Ringe ich zeigen darf, da sie nur Bestandteil des Denkmals sind. Also dürfte es keinen Stress mit dem Abmahnverein Deutscher Olympischer Sportbund geben. Nach dessen Pressepropaganda gibt es bereits ein Logo. Wo das herkommt auf die Schnelle frage ich mich natürlich. Also irgendwie hat da doch schon einer einen Auftrag bekommen aus welcher Kasse wohl? Passend dazu die Nachricht, dass die Siemens Schmiergeldsumme bereits eine Milliarde beträgt. Nur zur Dokumentation. Ich habe in diesem Blog ja noch mehr Zeitbomben ticken. Und eine davon wird diese Meister-Lobbyleistung des DOSB, der ungeniert die Staatsknete rausholt.

Keine Kommentare: